Abschluss der Filmreihe „DER WEG IST DAS ZIEL“

Am kommenden Montag, 19. März, sind alle, die sich für die Wunderwelt der Alpen interessieren, noch einmal zum Filmabend in die Begegnungsstätte DAS!Selig in Geislautern eingeladen.

 

Zum Abschluss der Filmreihe „DER WEG IST DAS ZIEL“ können die Besucher in dem Film ‚Alpine Kontraste‘ die vielfältige Schönheit der Alpen erleben

 

·      bei einer Bergwanderung durch teilweise wegloses Gelände auf das Sidelhorn (2764 m), einen prachtvollen Aussichtsgipfel über der Grimselpasshöhe,

 

·    bei einer Wanderung über historische Pfade auf dem Alten Brünigweg, einem Teilstück des Jakobsweges Via Jacobi durch die Schweiz,

 

·    bei einer genussreichen Wanderung auf dem Gletscherpfad Steinalp, der als Rundweg durch ein zauberhaftes Naturparadies am Rande der Sustenstraße führt,

 

·    und bei einer Tagestour zur Bächlitalhütte, einer bewirteten SAC-Hütte in einem stillen Hochtal abseits der Grimselstraße.

 

Im Rahmen des Films wird noch einmal der erschreckende Rückzug der Alpengletscher infolge des Klimawandels aufgezeigt, diesmal am Beispiel des Steingletschers, einem Talgletscher in den Urner Alpen.

 

Beginn der Filmvorführung ist um 18.30 Uhr – Gesamtdauer  ca. 1 Stunde. Anschließend ist Gelegenheit zum gemütlichen Umtrunk und geselligen Austausch.

 

Der Eintritt ist wie immer frei, Getränke und Knabbereien ebenso.

 

Freiwillige Spenden zugunsten der Begegnungsstätte DAS!Selig sind willkommen.