Sternsingen im Warndt
Ein sehr erfolgreiche und wunderschöne Sternsinger - Aktion fand in diesem Jahr statt.
Über 25 Gruppen waren in St. Nikolaus, Lauterbach, Ludweiler, Geislautern, St. Josef und St. Hedwig am 6., 7. und 8. Januar unterwegs, um für Kinder in aller Welt Spenden zu sammeln und um die Häuser und Wohnungen für das Jahr 2023 zu segnen.
Nach 2 Jahren ohne Hausbesuche haben sich viele Kinderherzen begeistern lassen, bei dieser tollen Aktion mitzumachen und viele Menschenherzen haben gerne gespendet und die Kassen der Sternsinger reichlich gefüllt. Darüberhin waren Kirchen geöffnet, gab in den Gottesdiensten die Segensaufkleber und in vielen Geschäften lagen sie auch aus .
Das Pastoralteam und der Pfarrgemeinderat bedanken sich bei allen Familien, die in Geislautern und in Ludweiler bereit waren, einer Sternsingergruppe über MIttag ein Essen vorzubereiten und in den anderen Ortschaften gab es während oder nach der Aktion auch ein gemeinsames Essen im Pfarrheim.
Wir bedanken uns auch bei allen Organisatorinnen, Frau Koch und Frau Gerecke in St. Nikolaus, Frau Altpeter in Lauterbach, Frau Barthel in Ludweiler, Frau Hümbert und Frau Resch in Geislautern, Frau Tasca in St. Josef und Diakon Roevenstrunk in St. Hedwig,
außderdem war eine Schulklasse der Astrid Lindgren Schule in Geislautern mit dabei, hier hat Verena Schindeldecker alles organisiert und die Schukis der Warndtwichtel in Dorf im Warndt, hier hat Fr. Einsweiler und die Erzieherinnen die Aktion organisiert und in St. Hedwig war 2 Jugendliche, Michelle und Eliah Gschneider, unterwegs, die an mehreren Tagen, die Segensaufkleber verteilt haben
Euch allen ein herzliches Vergelt´s Gott
Die Höhe der Spenden kann noch nicht offiziell bekannt geben werden, aber ich (Martina Scholer) schätze 10.000€.
Wehrden
Wehrden zu Besuch im Haus Emilie
Geislautern mit Wehrden gemeinsam
Weitere Bilder folgen