Fortsetzung der Filmreihe "DER WEG IST DAS ZIEL"
Am Mittwoch, 29.Mai, ist wieder zu einem Filmabend in der Begegnungsstätte SELIG eingeladen. In der neuen Folge DER WEG IST DAS ZIEL stehen vier Filme auf dem Programm:
Auf einem Viertausender stehen? Das Allalinhorn (4027 m) macht es möglich. Sein Gipfel gilt als einer der eindrücklichsten Berge zwischen Saas-Fee und Zermatt. Im Film HOCHTOUR AUF DAS ALLALINHORN erleben die Zuschauer eine Gipfelbesteigung vorbei an Seracs und durch zerklüftete Spaltenzonen.
Der Eiger-Trail führt ZU FÜSSEN DER EIGERNORDWAND entlang. Auf keinem anderen Weg kommt der Wanderer näher an die steil abfallende Wand des Eigers heran. Schon bald nach dem Einstieg steht man unmittelbar vor der berühmten Nordwand.
250 Milliopnen Jahre hat die Mutter Natur gebraucht, um die GLETSCHERSCHLUCHT GRINDELWALD zu formen - ein imposantes Kunstwerk der Natur! Die 300 m hohenm Felswände zeugen von der unglaublichen Kraft des unteren Grindelwaldgletschers, der leider heute nicht mehr existiert.
Seit über 480 Jahren pilgern ungezählte Menschen nach NIEDERRICKENBACH zu "Unserer lieben Frau im Ahorn", um Trost und Zuversicht für ihr Leben zu schöpfen. Im Film wir die Gründungslegende des Wallfahrtsortes auf der Sonnenterrasse des Engelbergertals erzählt.
Wie immer ist der Eintritt zum Filmabend frei. Im Anschluss an die Filmvorführung ist Gelegenheit zum geselligen Austausch.
Ortwin Kronser