Pfarrbücherei
Aktuelles
Die Pfarrbücherei ist wieder einmal im Monat nach dem Sonntaggottesdiensten in Ludweiler (die um 18:00 Uhr beginnen) geöffnet.
Sie können bei uns auch alle möglichen Bücher über die Pfarrbücherei zum Kaufen bestellen, zumal es keinen einzigen Buchladen mehr im Warndt gibt. Ein Gotteslob müssen wir nicht bestellen wenn Sie es kaufen möchten, diese haben wir immer vorrätig.
Unser nächster Sonntag-Termin:
-
24. September 2023 14:00 bis 16:00 Uhr
(während dem Kita-Erntedankfest)
WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!
Im Online-Katalog für Bibliotheken
BVS eOPAC
können Sie in unserem gesamten Medienbestand stöbern.
Unter -Neue Medien- finden sie hier immer das Neueste in unserem Bestand.
Unsere Bücherei stellt sich vor
Die Katholische öffentliche Bücherei Herz Jesu befindet sich im Pfarrzentrum Ludweiler in der Spessartstraße 2.
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die alle gerne lesen und die Freude an Büchern und Geschichten an unsere Leser gerne weitergeben.
Roswitha Kahn (Leiterin)
Mechthild Kotzian
Ursula Schmidt
Birgit Franzen
Kerstin Bickar
Seit Februar 2016 sind alle Medien im PC katalogisiert. Die Ausleihe erfolgt nun über ein spezielles Bibliotheken-Programm.
Unsere Medien:
Wir bieten unseren Lesern eine Auswahl aktueller Literatur wie Romane und Sachbücher.
Für unsere kleinen Leser haben wir:
- Bücher aller Altersstufen
- Hörbücher
- altersgerechte Spiele
Übrigens:
Wir würden uns freuen über weitere Mitarbeiter, um die Öffnungszeiten zu erweitern. Computerkenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden eingearbeitet. Die Freude am Lesen ist wichtig. Nur Mut, wenden sie sich einfach an einen unserer Mitarbeiter.
Buchbestellungen:
Sie können bei uns alle im Handel erhältlichen Bücher und Hörbücher zum normalen Ladenpreis bestellen. Sobald die Medien eingetroffen sind werden Sie von uns telefonisch oder per E-Mail informiert. Sie können die Bestellung zu normalen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung abholen.
Jetzt in unserer Bücherei:
Adreas Wunn: SAUBERE ZEITEN
Die dramatische Geschichte einer Unternehmerfamilie und ein großer Vater-Sohn-Roman.
Als Jakob Auber erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, macht er sich auf ins Zuhause seiner Kindheit, an der Mosel. Dort beginnt er, sich mit der Vergangenheit seiner Familie zu beschäftigen. Sein Großvater Theodor Auber war im Wirtschaftswunder-Deutschland eine schillernde Figur. Er erfand ein Waschpulver, mit dem er ein reicher Mann wurde, bis er unter ungeklärten Umständen alles verlor.
Seine Spurensuche führt Jakob bis nach Rio de Janeiro. Dort trifft er die Tochter des jüdischen Besitzers der Drogerie, in der die Karriere seines Großvaters einst begann. Jakob erfährt, was hinter Aufstieg und Fall des Familienimperiums steckt. In seinem Roman erzählt Andreas Wunn eine große Geschichte von Vätern und Söhnen, Schuld und Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und dem Glück einer Familie, das in den Händen zerrinnt wie Pulver.
(Auszug aus der Verlagsinformation)