Fronleichnamsfest in der Weggemeinschaft

ALLE IN EINEM BOOT

Unter dieses Leitwort hatte eine Arbeitsgruppe aus den drei Pfarreien Ludweiler, Lauterbach und Geislautern das Fronleichnamsfest 2013 gestellt. Eine Demonstration der Zusammenarbeit der Gremien, Gruppen und Vereine innerhalb der 'alten' Weggemeinschaft der drei Pfarreien sollte das Fronleichnamsfest werden - mit einer festlichen Eucharistiefeier mit Weihbischof Robert Brahm in der Kirche Herz Jesu Ludweiler, mit einer großen Prozession zu vier Altären und einem anschließenden fröhlichen Pfarrfest beim Pfarrzentrum Ludweiler.

Ein ausführlicher Bericht zum Fronleichnamsfest 2013 der Weggemeinschaft folgt zeitnah. Vorab lässt sich am Ende eines Tages der gelebten und erlebten Gemeinschaft feststellen: Heute waren alle, die mit uns das Fronleichnamsfest gefeiert haben, mit großer Freude "IN EINEM BOOT"!

Eine Auswahl Fotos von der Fronleichnamsprozession 2013 in Ludweiler ist in der Fotogalerie unter "Pfarreiengemeinschaft Warndt" zu finden!

Ortwin Kronser