Die Bana Ngayime kommen

Wie bereits 2015 hatten wir auch dieses Mal Schwierigkeiten mit der Visumserteilung durch die belgischen Behörden. Doch nun ist es geschafft. Am Freitag Nachmittag hielten Bob, Dieudonné, Madeleine und Nicole ihre Visa in Händen. So konnten noch für Sonntag die Flüge gebucht werden. Am 16. Oktober treffen sie bei uns ein.

Die Woche ist gefüllt mit Begegnungen in Schulen, Kindergärten und mit anderen Gruppierungen. Wir möchten  auf die öffentlichen Veranstaltungen dieser Woche hinweisen und einladen:

18.10. 18:00 Uhr Kongolesische Messe in Völklingen/Lauterbach in St. Paulinus
                           
anschl. Empfang im Pfarrheim

20.10.                  Gospel-Workshop und kongolesische Messe in Brücken/Pfalz
                            anschl. Empfang im Pfarrheim
                           
(noch nicht bestätigt)

21.10. 15:00 Uhr  Gospelworkshop in Großrosseln St. Wendalinus
   
       17:00 Uhr  Kongolesische Messe in Großrosseln St. Wendalinus
                            
anschl. Empfang im Pfarrheim

22.10. 18:30 Uhr  Messgestaltung „Weltmissionstag“ in Saarbrücken/Basilika St. Johann

Zu den kostenlosen Workshops sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Es werden die Lieder der kongolesischen Messe eingeübt, die dann gemeinsam mit den Gästen in der Messe gesungen und getanzt werden. Pater Alfons hält die Messen weitgehend in der Sprache Lingala. Workshop und kongolesische Messen sind ein ganz besonderes, erfrischendes Erlebnis. Wir freuen uns über Ihre aktive Teilnahme.

Schauen Sie einmal rein:  Bana Ngayime auf Youtube

                               oder:   Die Bana Ngayime singen

 

 

Hier kommen Sie zur Seite des Missionswerkes Großrosseln