Ökumenisches Herbstcafe am 14.10.18

"Lebensbaum - Baum des Lebens"

 

Unter diesem Motto laden wir alle Interessierten, ob Mann oder Frau, ob Kind oder Oma
zu einem kurzweiligen ökumenischen Herbstcafé ein:

14. Oktober 2018 15.00 bis ca. 17.30 Uhr ins kath. Pfarrheim Ludweiler

Uralt sind die Vergleiche zwischen uns Menschen und den Bäumen. Die Mediziner sprechen von Gefäßverästelung oder vom Bronchialbaum. Oder wir kennen den Ausdruck: "Ein Kerl wie ein Baum"! Und auch im Neuen Testament vergleicht Jesus den Menschen mit einem Baum, der gute oder schlechte Früchte tragen kann. Wie aber bin nun eigentlich ich? Wir wollen dieser Frage einmal nachspüren und in der Begegnung mit Bäumen, die Begegnung mit uns selbst suchen. Möge es ein Atemholen des Körpers und der Seele werden.

Prädikantin Ute Decker und Gemref. Martina Scholer gestalten den Nachmittag inhaltlich … der Kreativkreis der ev. Gemeinde stellt ihre Werke zum Verkauf aus und wir freuen uns über viele Café – BesucherInnen und nehmen auch gerne Kuchenspenden an. …

gleich vormerken und anmelden:

im ev. Gemeindeamt Ludweiler: Tel. 06898 / 4541
oder
im kath. Pfarrbüro Ludweiler: Tel. 06898 /4661.

Kosten: keine festgesetzt, d.h. wir sammeln Spenden für den Kinderhospizdienst Saar.

Anmeldeschluss: Freitag, 12. Oktober 2018