Erntedank 2018 in St. Josef

 

Am Sonntag, dem 7. Oktober feierte die Kirchengemeinde St. Josef in Wehrden, wie viele andere Gemeinden in unserer Pfarrei, Erntedank. Das Gemeindeteam hatte ein farbenfrohes Arrangement mit den Früchten der Natur vor dem Altarraum hergerichtet. Im Wortgottesdienst, den das Team Schulz/Richter hielt, wurde den Kirchenbesuchern in eindrucksvoller Weise Gott für die Schöpfung gedankt und gezeigt, dass wir uns der Abhängigkeit von der Natur bewusst sind.

  

Auch unsere Messdiener haben sich an der Aktion beteiligt und einen Erntedank-Tisch bereitgestellt, an dem sich die Besucher gegen eine kleine Spende mit Marmelade, Äpfeln, Weintrauen, Kartoffeln und Brot versorgen konnten. Die Kirchenbesucher nahmen das Angebot gerne an und so war schon nach kurzer Zeit  der Tisch zum größten Teil geleert.

Fotos: Bernhard Schulz